Fokussieren Sie auf Ihre bestehenden Kunden!
Für die Neukunden-Akquise wird häufig großer finanzieller Aufwand betrieben während bereits bestehende Kunden allzu oft in Vergessenheit geraten. Der Newsletter als eines der effektivsten Werbemittel im digitalen Zeitalter schafft hier Abhilfe. Unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße stellt E-Mail-Marketing ein unverzichtbares Marketing-Instrument dar, speziell wenn es um Kundenbindung, Verkaufsförderung und Imagepflege geht.
Ähnlich wie bei der Erstellung von Websites gilt es auch bei der Planung und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen zahlreiche Fragestellungen zu beantworten:
- Welches System eignet sich am besten für meine Anforderungen?
- Was muss ich rechtlich bei der Gewinnung von E-Mail-Adressen berücksichtigen?
- Welche Angaben muss der Newsletter laut Impressumspflicht enthalten?
- Wie müssen die Inhalte gewählt werden, damit das Ziel der Kampagne erreicht wird?
- Wann ist der beste Zeitpunkt/Wochentag für den Versand?
- Wie kann ich den Newsletter personalisieren und die Empfänger persönlich ansprechen?
Gerne setze ich meine Erfahrungen auf diesem Gebiet zu Ihrem Wettbewerbsvorteil ein!
Ich unterstützte Sie nicht nur bei der Konzeption und Gestaltung Ihrer Newsletter, sondern auch bei der Auswahl des Inhaltes. Schon der richtige Betreff entscheidet darüber, ob der Newsletter geöffnet wird oder nicht. Wie beim Suchmaschinenmarketing verfolgen Sie auch mit Ihrem Newsletter ein Ziel, wie etwa eine Anfrage zu generieren. Über die gezielte Erfolgskontrolle kann festgestellt werden, wie viele Anfragen über den Newsletter zustande gekommen sind. Auf Wunsch übernehme ich die gesamte Jahresplanung Ihrer E-Mail-Kampagne.
Nutzen auch Sie dieses effektive und kostengünstige Instrument zur Kundenbindung!